Courage

I like the photos of Eduardo Amorim.
They are a documentation, a continuing story
not only of a great culture,
but also of an adorable individual COURAGE.

my favorite philosopher NIETZSCHE wrote:
“The trick how to win: Make a good posture sitting on horseback! That steals the opponent’s courage! That steals the heart of the audience too! Why do you want to attack first? Sit proudly as one who has already won!”

———————————————–

for to translate the German part into English
I’ve added an html-code (only google-machine):
translate good German to bad English

Ich habe auch mal eine Zeit lang auf Pferden gesessen, meine Töchter sowieso. Es war eine interessante Schulung zum Thema Mut. Mut kann man aber nicht nur im Sport gebrauchen. Ich habe es als lebenslange Verpflichtung empfunden,  sich politisch zu äußern. Auch das erforderte stellenweise Mut – angesichts von Berufsverbot und Mobbing, juristischer Bedrohung oder psychischer Unterdrückung. Ich muss zugeben, es gibt schlimmere Länder als Deutschland. China, Russland, der Iran, etc. – klar. Dennoch bin ich sehr unzufrieden mit der zwar grundgesetzlich verankerten Meinungsfreiheit. Denn sie ist lokal, “vor Ort” von vielen schäbigen Strategien unterhöhlt. Es gibt übrigens auch keine Meinungsfreiheit für Beamte, Soldaten, Pastöre u.s.w. – Courage ist wohl eher ein französisches Lebensgefühl, als dass es je ein deutsches unter dem Stichwort “Mut” werden könnte. Zumal viele von denjenigen, die Mut verwirklichen wollten, in den Konzentrationslagern der Nazis geendet sind, wenn sie denn nicht rechtzeitig zu emigrieren schafften. Meine Heroen: Theodor W. Adorno, Ernst Bloch, Herbert Marcuse, Max Beckmann, Piet Mondrian, Sigmund Freud – eine Namensliste, die sicherlich auch meinem Friedrich Nietzsche gefallen hätte. Der schrieb, um noch einmal auf das Foto vom Reiter zurückzukommen: “Der siegreiche Sitz: Eine gute Haltung zu Pferde stiehlt dem Gegner den Mut, dem Zuschauer das Herz! Wozu willst du erst noch angreifen? Sitze wie einer, der bereits gesiegt hat!”
+

About Didi van Frits

writer, photographer, guitarist, painter

19 responses to “Courage

  1. Pingback: Angst « Flickr Comments

  2. Pingback: Kikeriki « Flickr Comments

  3. Pingback: Leaving a system « Flickr Comments

  4. Pingback: Distance as point of view « Flickr Comments

  5. Pingback: Clerical Celibacy « Flickr Comments

  6. Pingback: Weekly Photo Challenge: Boundaries « Flickr Comments

  7. Pingback: Child Soldiers « Flickr Comments

  8. Pingback: Topics « Flickr Comments

  9. Pingback: Pics + Posts 61-70 « Flickr Comments

  10. Pingback: Pics + Posts 71-80 « Flickr Comments

  11. Jackie Paulson Author

    Happy Father’s day Frizz. Love to stop by here always.

    Like

  12. Pingback: the C archive « Flickr Comments by FrizzText

  13. Pingback: Vatertag – Father’s Day in Germany « Flickr Comments by FrizzText

  14. Pingback: Father’s Day « Flickr Comments by FrizzText

Hearing from you makes my day!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.